Kommunale Kindertagesstätten

in der Samtgemeinde Bersenbrück

Förderverein

Ziele und Absichten

„Spiel ist die höchste Form der Kindesentwicklung.“

Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Kinder und ihre Bedürfnisse. Dort wo das Budget der Einrichtung nicht reicht, wollen wir finanziell und organisatorisch die Arbeit der Kita und des Familienzentrums unterstützen.

Beispielsweise bei der Anschaffung von neuen Spielgeräten, Beschaffungen von Einrichtungsgegenständen oder der Unterstützung von Ausflügen und Veranstaltungen.

Der Vorstand stimmt sich eng mit Kita-Leiterin Jana Poll und den Erzieher*innen über sinnvolle Ausgaben ab. Auch Ideen der Elternschaft sich herzlich Willkommen

Der Förderverein „Freunde und Förderer Kita und Familienzentrum Johanna Alfhausen e.V.“ bietet Eltern, Großeltern, Paten und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot der Kita finanziell und materiell zu unterstützen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12€. Die Beiträge werden einmalig pro Jahr, jeweils zum 01.03., von Ihrem angegebenen Konto abgebucht. Auch ohne Mitgliedschaften freuen wir uns über finanzielle Spenden.

Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir euch gerne für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus.

Wenn du Lust hast, selbst in unserem Vorstand mitzuarbeiten, melde dich sehr gerne bei uns. Wir freuen uns über alle Interessierten!

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich dem Wohle der Kinder.

Vorsitzende:

Eva-Maria Kleine Starmann

Annemarie Eymann

​Kassenwartin:

Marion Bruns

Schriftführerin:

Katharina Rokahr

​Kassenprüferinnen:

Jennifer Feldkamp

Eva-Maria Heye

Impressum | Datenschutz und Information gemäß Artikel 13, 14 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Skip to content