Kommunale Kindertagesstätten

in der Samtgemeinde Bersenbrück

Ausbildungsstätte

Die Kindertagestsätte Sonneschein ist nicht nur ein Bildungsort für Kinder, sondern auch für Jugendliche und junge Erwachsene. Es besteht dauerhaft die Möglichkeit für Auszubildende oder Praktikanten den berufspraktischen Teil bei uns in der Kindertagesstätte zu absolvieren. Wir freuen uns auch sehr über Bufdis, die sich in unsere Einrichtung angagieren möchten.

Bei uns in der Einrichtung bekommst du die Möglichkeit…
… viele Erfahrungen zu sammeln.
… das Berufsfeld zu erkunden.
… dich selber weiterzuentwickeln.

Du erfährst eine kompetente Begleitung durch die pädagogischen Fachkräfte. Hierzu bilden sich einige der Fachkräfte zu Praxismentoren fort. In Zusammenarbeit mit der jeweiligen Institution wollen wir dir eine lehrreiche und angenehme Zeit in unserer Einrichtung ermöglichen.

Interessierst du dich für ein Praktikum oder suchst du eine Einrichtung für deine Ausbildung, kontaktiere uns gerne.

Interessierst du dich für einen Bundesfreiwilligendienst in unserer Kita, melde dich gerne bei uns. Bersenbrück-Bundesfreiwilligendienst

Impressum | Datenschutz und Information gemäß Artikel 13, 14 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Skip to content