. . . oder Sonnenblumen gehen immer.
Bereits im Juni feierte Elisabeth Thale ihr 40-jähriges Dienstjubiläum mit zahlreichen Gästen in der Kita St. Nikolaus. Jetzt im September gab es weitere Gratulationen, diesmal von den Kolleginnen aus der Kita-Leitungsrunde und dem Team des Fachdienstes im Rathaus der Samtgemeinde Bersenbrück. Beide Male strahlten übrigens Sonnenblumen in den Blumensträußen mit der Jubilarin um die Wette.
Wie viele Kinder genau Elisabeth Thale in ihrem 40-jährigen Berufsleben betreut hat, lässt sich nur schwer aufzählen. Wahrscheinlich sind die Kindergartenkinder von 1984 längst selber Eltern und möglicherweise werden deren Kinder heute in der katholischen St. Nikolaus-Kindertagesstätte in Ankum betreut.
Hier ist Elisabeth Thale seit 2008 Leiterin der Einrichtung und auch das mit viel Engagement. Eine große Runde von Gratulantinnen feierte die Jubilarin jetzt in der Kita. Viele lobende Worte, viele Erinnerungen und viel zu lachen gab es dabei. Lächelnd, motivierend, empathisch und fürsorgend waren die meist genannten Attribute, welche die Gäste mit Elisabeth Thale verbinden. Das Wohl von Kindern, Eltern und Mitarbeiterinnen habe sie bei ihrer Tätigkeit stets im Blick.
Vor 40 Jahren begann Elisabeth Thale ihre Arbeit als Erzieherin im Christophorus-Kindergarten in Kettenkamp. Zielstrebig, mit organisatorischen Fähigkeiten und immer die Bedürfnisse der Kinder im Blick behaltend, übernahm sie 2006 die Leitung der Kettenkamper Kita. Weiterhin in der Samtgemeinde Bersenbrück tätig, folgte zwei Jahre später der Wechsel in die St. Nikolaus-Kita nach Ankum. Auch hier zeichnen Herzblut und Engagement ihre Arbeit aus, wurde in den Grußworten der Gäste deutlich.
Text und Foto: Samtgemeinde Bersenbrück
Foto: Kita St. Nikolaus